Navigation überspringen und zur Seitenüberschrift gehen.

switch!
seen    not seen    don't know

Sophie Rakette, Monika Wolf, Hartmut Steegmaier: wARTen

4. bis 16. Januar 2011

Im Erdgeschoss des Bahnwärterhauses setzten sich Sophie Rakette, Monika Wolf und Hartmut Steegmaier mit dem Thema Zeit und warten künstlerisch auseinander.
Besucher konnten sich, freiwillig, für einige Minuten in eine grüne und ebenso lange in eine rote Wartekabine setzen. Danach wurden sie gebeten, ihre Empfindungen in einem Fragebogen anzukreuzen. Die Auswertung ergab, dass die grüne Farbe bei fast allen Beteiligten das Gefühl von Ruhe auslöste, während Rot zu negativen Empfindungen anregte.
Das Warten wurde verkürzt durch Lesungen aus eigener Lyrik und Prosa von Hartmut Steegmaier, sowie durch Pantomime von Zuzanna Limburska. Zudem wurden Bilder und Installationen zum Thema "Zeit" und "warten" gezeigt.

Fotografie Sophie Rakette ©

up

Kunstverein artgerechte Haltung Bildende Künstler Esslingen e.V. zu Gast im Bahnwärterhaus, Galerien der Stadt Esslingen am Neckar

switch! - ein Projekt von ahbke e.V.
ahbke e.V., Sulzgrieser Steige 20, 73728 Esslingen
Vorstand § 26 BGB: Tim Stefan Heger, Claudia Bohnenstengel, Jürgen Niederer
Amtsgericht Esslingen am Neckar Vereinsregister VR1746